DonkeyCar-Workshop

Datum/Zeit
Datum - 28.07.2019
14:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
PING e.V. Büro

Kategorien


Wir treffen uns um unsere selbstlernenden und selbstfahrenden Autos „DonkeyCar Pro“ auszuprobieren, die Programmierung zu verbessern und uns anhand der Autos mit neuronalen Netzen, künstlicher Intelligenz und Machine Learning zu beschäftigen. Learning by doing!

Der Workshop richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die bereits Programmiererfahrung mitbringen, sich mit dem Thema KI beschäftigen möchten und Spaß daran haben, etwas selbst auszuprobieren. Es ist keine „Vorlesung“! Nach einem kurzen Einführungsvortrag beschäftigen wir uns in Gruppen mit der Python-basierten Software und wie sie das Verhalten der Autos beeinflusst. Wer kommt, kann in der Gruppe mit den anderen schauen, probieren und Erfahrung mit der Optimierung selbstlernender Systeme sammeln.

Am meisten kann vom Workshop profitieren, wer sich bereits vorab mit der DonkeyCar-Software ein wenig beschäftigt, vielleicht schon etwas herunterlädt und zuhause installiert. Hier geht’s zum Download (externer Link auf die Anbieterseite): https://docs.donkeycar.com/guide/install_software/

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.